Tesla Feuerzeug – Etwas anders als ein Lichtbogen Feuerzeug
Befassen Sie sich mit einem Lichtbogen Feuerzeug, treffen Sie auch zwangsläufig auf den Begriff Tesla Lighter oder Tesla Feuerzeug. Machen Sie aber nicht den Fehler und denken, dass es sich um das ein und selbe Feuerzeug handelt. Die Funktion von einem Tesla Lighter oder auch Tesla Feuerzeug ist ein wenig anders und oftmals praktisch für den langen Einsatz. Immerhin müssen Sie ein Tesla Feuerzeug nicht aufladen, sondern nur schütteln.
Im Inneren befindet sich ein Resonanztransformator, welcher Energie auf eine Tesla-Spule überträgt. Bewegen Sie diesen ruckartig, entsteht eine Wechselspannung, welche wiederum das Feuerzeug mit Energie versorgt. Insofern reicht einmaliges kräftiges Schütteln aus, damit Sie das Tesla Feuerzeug etwa drei Sekunden betreiben können. Schütteln Sie dieses länger, wird die Brenndauer erhöht.
In manchen Fällen reicht es aus, wenn der Tesla Lighter einfach einen Platz im Rucksack erhält. Durch das Wackeln und Schütteln beim Laufen lädt sich die Spule immer weiter auf, sodass Sie sofort das Feuer in Anspruch nehmen können. Doch hier kommt die Gemeinsamkeit zum Lichtbogen Feuerzeug ins Spiel.
Beim Tesla Lighter also Tesla Feuerzeug erhalten Sie nicht eine offene Flamme, sondern auch hier wird mit Plasma gearbeitet. Somit unterscheidet sich die Optik nicht zwangsläufig vom Lichtbogen Feuerzeug, sondern alleine die Funktion. Ein großer Vorteil vom Tesla Feuerzeug ist natürlich, dass Sie dieses niemals aufladen müssen. Gerade, wenn Sie eine lange Wanderung machen und so schnell nicht mehr in die Zivilisation zum Aufladen zurückkommen, ist ein solches Modell die richtige Lösung. Nur einige Male schütteln und schon haben Sie genug Energie für Ihr Vorhaben.
Allgemein ist die Haltbarkeit von Tesla Feuerzeug im Vergleich zu einem klassischen Feuerzeug um ein Vielfaches erhöht, weshalb es sich um eine Investition für Jahre handelt.